Sunday, September 03, 2006

Du bist (doch) nie allein!

Soeben habe ich eine Liste aller österreichischen LA (language assistants) bekommen ... und siehe da - einige der Namen kommen mir so "seltsam" vertraut vor. Anscheinend nutzen viele meiner (früheren) Studienkollegen die Möglichkeit, im Anschluss an das Probejahr nach England zu gehen, so einige LSR-Punkte zu ergattern und gleichzeitig die Wartezeit zu überbrücken.

Und plötzlich hab ich nicht mehr das Gefühl, dass ich in Enland "allein" sein werde - selbst, wenn ich drüben niemanden von ihnen treffen sollte. Denn die Tatsache, dass sie da sind, da sein werden, macht einen riesigen Unterschied. Irgendwie bin ich jetzt richtig erleichtert und kann es gar nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht ... und es ist jetzt wirklich nimma lang!

Wenn ich jedoch daran denke, was ich vor meiner Abreise noch gern alles tun würde und mit wem ich noch einen Kaffee trinken will, dann hab ich so eine "leise Vorahnung", dass die kommeden Tage evtl. "a bissi stressig" werden könnten. Und damit meiner Liste nicht das gleiche passiert wie Luke's, werd ich jetzt dann meinen Terminkalender zücken und beginnen, "Kemi's letzte Tage in Österreich" zu planen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home