Friday, September 22, 2006

A WARM welcome






Mittwoch, 20. September 2006, 15:50 - Stansted: SONNENSCHEIN!!!

Ich muss zugeben, ich war echt überrascht - aber auch in England scheint ab und zu die Sonne. Die letzten zwei Tage (und länger bin ich ja noch nicht hier) waren sonnig und warm (so um die 25 Grad). Aber das tollste an Harwich ist das Meer - es ist wörtlich vor der Tür (naja, vielleicht nicht ganz wörtlich: Wenn man aus dem Haus geht, dann sind es wohl 20 Meter nach links ;-). Natürlich geht auch die ganze Zeit der Wind - was ich ja eigentlich ganz gerne mag... Allerdings merk ich, dass ich mich erst noch ein wenig aklimatisieren muss.

Harwich ist nett - aber ziemlich klein. Die Leute hier bilden eine recht "eingeschweißte Gemeinschaft" (Oh Gott - ich hab schon jetzt Probleme mit meinem Deutsch ;-) - hab ich zumindest gehört. Ich selber hatte noch keine Gelegenheit, das festzustellen (die ersten beiden Abende war ich bereits eingeladen. Die Briten sind wirklich ein gastfreundliches Volk!).
Die Häuser sind übrigens auch sehr klein. Am Anfang (auf der Busfahrt von Stansted to Colchester) hab ich es kaum glauben können (hat was von Hobbingen *gg*) - aber die schauen hier wirklich alle so aus. Dafür sind sie innen sehr gemütlich - und auch hell (ich hab ja befürchtet, dass es in den Häusern sehr dunkel sei).
Sogar die Autos und Straßen sind irgendwie kleiner ... *lol* ... dafür ist das Meer mächtig groß!!

Ich bin momentan im Homebay Bed & Breakfast (B&B). Die "Wirtsleute" - Syd und Jan - sind echte Englische Originale. Leider hab ich noch kein Foto von ihnen, denn Syd will sich ohne seine Frau nicht fotographieren lassen und Jan ist im Moment selten zu Hause (er meint, da fehle die "spezielle Note, die das ganze ansehnlich mache" - zumindest soweit ich ihn verstanden habe. Am ersten Abend hat er noch sehr schön gesprochen. Doch mittlerweile scheint er der Auffasung zu sein, dass mein Englisch gut genug für seinen "Essex-Dialect" sei. Ich tu halt so, als würde ich alles verstehen ... ;-)

Ich war gestern auch schon in der Schule - mich vorstellen und so. Die sind alle sehr nett und evtl. zeigt mir Kadischa (schreibt ma sicher anders - ist quasi in Lautschrift geschrieben) am Wochenende Colchester. Denn Harwich ist zwar super nett (zum anschauen) und liegt direkt am Meer - doch im Winter, wenn man echt kaum rausgehen kann, wäre es in Colchester sicher auch ganz nett. Naja, ich warte mit einer Entscheidung auf jeden Fall auf Audrey (die Französisch-Assistentin), denn wahrscheinlich werden wir gemeinsam wo wohnen.

So, das war's erst einmal. Ist wohl ein wenig konfus, aber im Moment geht es mir genau so: Millionen von (tollen) Eindrücken, die ich alle noch gar nicht so richtig verarbeiten kann. Aber das wichtigste:

Erster Eindruck von Endland: SEHR, SEHR POSITIV!!!

2 Comments:

At 9:37 am, Anonymous Anonymous said...

Hi!
Mir tut's soooooo Leid, dass ich nicht bei deinem Abschied war (ich hab gestern auf den Kalender geschaut u. erstaunt festgestellt, dass sich der September schon seinem Ende neigt)**unendlich traurig dreinschau**

Aber deinem Blog zu entnehmen bist gerade auf dem besten Weg, dich einzuleben (gehört da ein Beistrich??) und hast wahrscheinlich gar keine Zeit, dich zu ärgern; ...was mich wiederum wieder glücklich stimmt :-)

Wünsch dir noch ein schönes WE u. schick' dir liebe Grüße aus Graz:
Wolfgang W.

 
At 2:09 pm, Anonymous Anonymous said...

ICH KOMM AUF JEDEN FALL! WILL AUCH ANS MEER!!!!! Noch gefällt es dir gut? Dann hast noch nix gegessen oder? :-) Ich hoff es geht dir wirklich gut auf der Insel!

Jane ;-)

 

Post a Comment

<< Home