Wednesday, December 13, 2006

Mir gehts gut

Ich hab heute einige e-mails bekommen - und bevor noch mehr kommen, beantworte ich die essentiellen Fragen gleich hier:

Ja, es geht mir gut.

Es stimmt, in Ipswich wurden in den letzten 10 Tagen fünf Frauen ermordet (zumindest wurden bisher fünf gefunden).
Und ja, Ipswich ist in der näheren Umgebung - ca. 45 Minuten mit dem Auto (Andererseits ist das ungefähr die Entfernung Graz - Hartberg, also doch wieder nicht so nahe.. )
Nein, es wurde keine Frau in Harwich ermordet - der Bahnhof in Harwich war der Ort, an dem sie zuletzt gesehen wurde (imenser Unterschied).

Da alle fünf Frauen Prostituierte waren, fühle ich mich nicht wirklich "gefährdet" - außerdem wurden alle Leichen in Ipswich gefunden (und sind vermutlich auch dort passiert). Aber es ist schon eine recht angespannte Stimmung hier - vor allem, da die Medien zur Zeit voll davon sind und es auch in der Schule das Thema Nummer eins ist. Da unsere Schülerinnen am Wochenende oft am Abend nach Ipswich fahren (und meist recht aufreizend gekleidet sind) ist das auch notwendig.
Ich versuche halt, vorsichtig zu sein, keine unnötigen Risiken einzugehen. Andererseits passieren (leider) viele schlimme Dinge, von denen man oft gar nichts mitbekommt. Ich will damit sagen, dass es nichts bringt, hysterisch zu werden und sich nicht mehr aus dem Haus zu trauen.

Ich hab übrigens zum ersten Mal am Sonntag Nachmittag davon gehört - direkt nachdem ich den letzten Blogeintrag geschrieben hab. Und da ist es mir im ersten Moment schon kalt über den Rücken gelaufen. Und ich bin einigermaßen überrascht, dass es bereits in den österreichsichen Medien ist. Hier ging die "Nachrichtenflut" vor zwei oder drei Tagen los ...

Abernoch einmal:
Es geht mir gut, ich bin sicher. Macht euch bitte keine Sorgen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home