Abschied - mit Schmerzen
Mittlerweile sind die meisten FLA's am Abreisen, da der Großteil einen Vertragt bis Ende Mai hatte. Mit anderen Worten: P-A-R-T-Y!!! :D

Am letzten Samstag haben wir uns alle noch einmal bei Maria getroffen - und es war ein denkwürdiges Ereignis! Wir hatten belegte Brötchen (sowas gibt es hier nämlich nicht), Manner-Schnitten und Mozartkugeln und Taccos - also von überall etwas!
So gegen zwei (oder so) sind wir dann zu acht lustig und heiter aufgebrochen, um ein Kloster zu "besuchen", in dem es angeblich spuken soll. War nicht soooo wahnsinnig aufregend, also sind wir weiter - in die "Wildniss". Hier muss ich kurz was erklären: Seit die Jungs (Romain, Martin und Eric) "300" gesehen haben, ist alles nur noch "Spartaaa". Also murz männlich und spartanisch und so. *gg*
Nach diesen erklärend-einführenden Worten sollte es nicht verwundern, dass wir plötzlich durch die "Wildniss" - einem Konklomorat aus Büschen, Bäumen, Dickicht, Dornen, Brennesseln und hohem Gras - "gestreift" sind. Ich hab mich ein bissl wie am Jungscharlager gefühlt - war ein recht "stadt-kindischer" ;-) Ausflug.
Wieder zurück in Marias Haus haben wir dann ein paar neue "Gäste" bemerkt; ein Freund einer Mitbewohnerin ist vorbeigekommen und der hatte ein paar andere Freunde im Schlebtau. Einer von denen, ein neuseeländischer Soldat, war irgendwie auf Streit aus. Und nach einer Weile oder so, hat er Romain eins auf die Nase verpasst. Das ganze hat überhaupt keinen Sinn gemacht, war nämlich seine Reaktion auf Romains Frage:"Have you seen my Spartan Brother".
Naja, dann wars nur noch chaotisch: Mit Polizei und Rettung (Romain hat recht lange nicht zu bluten aufgehört), die Jungs draußen unterwegs, um den Neuseeländer zu stellen...
Im Endeffekt ist aber alles soweit gut. Romain dürfte mittlerweile in Frankreich angekommen sein und alles ist relativ klimpflich ausgegnagen.
Nur irgendwie ist es schon seltsam. Dass Colchester gefährlich sein kann, haben wir gewußt; es ist eben eine Garnisonsstadt. Aber dass ausgerechnet bei unserer Abschlussparty, direkt vor dem Haus was passiert - damit konnte echt niemand rechnen.
Das Foto ist wieder by Maria ;-). Und an alle, die schon zu Hause sind oder demnächst abreisen:
Es war wirklich schön mit euch!
Und: Yes, we'll be in touch - soon! ;-)
Und: Yes, we'll be in touch - soon! ;-)


0 Comments:
Post a Comment
<< Home