School Leaving Do
Und die Festivitäten nehmen kein Ende! *g*
Gestern war ich mit den Leuten aus dem MFL (Sprachen) Department in Colchester essen. Hier passiert das ja immer wieder - ein Willkommens-Essen, Weihnachten, End of Term, ... Diesmal war es ein Abschieds-Essen; für mich und Audrey.
Das Ambiente war echt fein - mit einer kleinen Jazz-Combo (wie war zwar nicht soo überragend, aber für die Stimmung wars nett), das Lokal eher modern-edel eingerichtet und das Essen war super. Ich war echt froh, dass (fast) alle hochzufrieden waren - es war nämlich nicht leicht, das Restaurant auszusuchen (und natürlich ist das an mir hängengeblieben - Audrey war zu gestresst...). Viele Leute hatten eine recht genaue Vorstellung, wo wir hingehen sollten und da sind die Meinungen a bissl aufeinandergekracht. Gestern waren dann aber alle - bis auf die, die vorher schon gewußt haben, dass es fürchterlich sein wird ;-) - gut drauf und haben es genossen.


Wie bei diesen Gelegenheiten halt so üblich, wurden auch Reden geschwungen. Bevor Maison (unser head of department) losgelegt hat, wurde mir noch zugeflüstert, dass ich zwischen den Zeilen lesen müsse - weil er über Audrey and mich gleichzeitig gesprochen hat. Der Hinweis war jedoch eher überflüssig, da er nicht nur in dieser "Rede auf die FLA" den Unterschied durchaus deutlich herausgehoben hat, sondern mich noch zusätzlich als Lehrerin versabschiedet hat. hehe. Bekam somit zwei Reden und mehr Geschenke!!!
Das beste waren aber die Komplimente und Retrospektiven, die ich von KollegInnen abseits dieser Reden bekommen habe; auch, da diese Kommentare nicht "gezwungen" und außerdem irgendwie noch direkter waren. Hab mehr als einmal gehört, dass ich doch bitte bleiben solle - und das tut natürlich gut. :D
Ich werde diesen Haufen vermissen. Aber so ist das nun mal , wenn man weiterzieht.









0 Comments:
Post a Comment
<< Home