Sunday, July 08, 2007

Schon fast wieder zu Hause

In 24 Stunden (und 11 Minuten) hebt mein Flieger Richtung Österreich ab. Jawohl, ich bin schon fast daheim! ... sofern ich halt mit dem Packen fertig werde ...






Gestern war ich auf meiner ersten englischen Hochzeit. Jack and Holly haben geheiratet. Das Wetter, das in letzer Zeit ja echt schleißig war, hat gestern brilliert (siehe Fotos). Aber Holly verdient auch nichts anderes.
Es was eine wunderschöne Hochzeit; man hat irgendwie gemerkt, dass die beiden das nicht nur aus Formalität heraus machen. Ich kenn ja seit der Hen-Night die ganze Turner-Familie recht gut, und es ist allen sehr nah gegangen.
Im Prinzip läuft die Hochzeit gleich ab wie bei uns. Die Trauung selber ist praktisch gleich. Nett ist der Empfang (so mit 10 Leuten am runden Tisch), der sehr traditionell abläuft. Zuerst werden die Gastgeber (Brauteltern) sowie die Brautleute, Beistand und Brautjungfern seperat angekündigt und mit Applaus im Saal willkommen geheißen. Es gibt eigens einen Zeremonienmeister, der alles schaukelt. Sehr lustig. Nach dem Essen gibt's dann die Reden. Sehr, sehr lustig; und auch hier hat man gemerkt, dass alle Beteiligten mit ganzem Herzen dabei sind. Und nach jeder Rede gibt es dann einen Toast... super-lustig!

Aber all das kann ich euch ja bald in persona erzählen... Ich geh jetzt packen.

1 Comments:

At 4:20 pm, Anonymous Anonymous said...

Tja, jetzt bist wirklich gleich wieder zu hause in Österreich! Ich freu mich dich wiederzusehen und mit dir einen Kaffee zu schlürfen... Werds morgen nicht aufn Flughafen schaffen, Bald is JS-Lager und da ias no einiges zum vorbereiten aber irgendwann die woche bin ich dann eh wieder in Weiz retour.
Tja, sonst is alles beim alten!
Aber so begeistert, wie der Hochzeitsbericht klingt: Hast du etwa Lust auf heiraten bekommen? ;-)

bis bald! Tesi

 

Post a Comment

<< Home